Würgereiz beim Zahnarzt

Lass uns von Anfang an ehrlich zueinander sein.

Du und ich haben ziemlich große Angst vor dem schlimmen, Panik auslösenden und absolut unwürdigen Würgereiz beim Zahnarzt.

Richtig?

Richtig! Und gegen diese Angst und gegen den Würgereiz können wir gemeinsam etwas tun.

Die Betonung liegt auf gemeinsam, denn ich kann unmöglich alleine alle möglichen Tipps und Tricks entdecken und hier posten. Da braucht es eine Community, d.h. es braucht auch DEINE Hilfe. Am Anfang ist es völlig okay, wenn Du hier erst einmal die Tipps liest, die Du jetzt am dringendsten brauchst. Wenn Du jedoch auch mit Hilfe dieser Plattform einen wertvollen Tipp für Leidensgenossen hast, dann gib dieses Wissen mit einem entsprechenden Kommentar hier weiter.

Mit Tipps meine ich zum einen Link zu hilfreichen Seiten, mit Trainings oder Verhaltensweisen, die Du selbst schon einmal erfolgreich gegen den Würgereiz ausprobiert hast. Manchen Menschen helfen schon ganz einfache Dinge wie z.B. Pfefferminztee, den Würgereiz zu beenden. Zum anderen gibt es auch etliche Hilfsmittel wie Akupunkturpflaster oder wirksame Sprays gegen Würgereiz. Wenn Du solche Produkte kennst und sie auch wirklich weiterempfehlen kannst, dann gib hier einen entsprechenden Kommentar ab.

Tipps & Tricks gegen Würgereiz beim Zahnarzt?

Die gute Nachricht gleich zu Beginn: Es gibt Hilfe, es gibt Tricks, die Patienten dabei helfen können den Würgereiz beim Zahnarzt selbst zu überwinden und auch die (fast) noch schlimmere Angst vor dem würgen an sich.

Reden wir nicht drum herum, reden wir von unserer Angst vorm Würgereiz.

Angst vor Würgereiz beim Zahnarzt

Die Angst vor Würgereiz beim Zahnarzt hindert Millionen Menschen allein in Deutschland daran, zum Zahnarzt zu gehen und somit ihre Zahngesundheit zu erhalten.

Diese Seite ist eine Plattform, auf der Patienten, die unter Würgereiz beim Zahnarzt leiden, sich gegenseitig dabei helfen, dieses Problem zu lösen und Ängste abzubauen.

Es gibt eine Menge hilfreicher Tipps, die uns dabei helfen können, den qualvollen Würgereiz zu überwinden. Ich habe eine Liste von entsprechenden Links erstellt, die zu guten Hilfeseiten führt:

Links zu Hilfeseiten

Weiterhin habe ich begonnen eine Liste von Büchern aufzustellen, die hilfreiche Literatur zur Überwindung des Würgereizes beim Zahnarzt, sowie die Angst vor dem selbigen enthält. Gerne nehme ich auch hier weitere Tipps und Kommentare entgegen.

Ausprobieren und weiterkommen. Michael

Buchempfehlungen

keine Angst vor dem Zahnarzt

 

Angst vor Würgereiz: Tipps gegen Würgereiz beim Zahnarzt
Auch Dein Albtraum?
Print Friendly, PDF & Email

8 Gedanken zu „Angst vor Würgereiz beim Zahnarzt?

  1. Die Informationen, die Sie hier zum Thema Zahnartzangst mitteilen, sind sehr übersichtlich. Jetzt sollte ich eine bessere Entscheidung treffen können. Meiner Meinung nach sollte man dies immer auf eine gut informierte Weise tun. Man braucht keine Angst vor guter Hygiene zu haben.

  2. Meine Frau hat eine Zahnarztphobie. Jedes Mal, wenn sie einen Termin hat, macht sie sich tagelang Sorgen. Ich habe alles versucht, um sie zu beruhigen, aber es ist nichts passiert. Ich werde versuchen, Ihre Tipps zu befolgen.

  3. Kommende Woche hat meine Tochter einen Termin beim Zahnarzt. Sie hat auch ständige Angst vor dem Würgereiz. Eine Nachbarin hatte mir ebenfalls empfohlen, meiner Tochter Pfefferminztee vor dem Besuch zu geben. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

  4. Ich wusste noch gar nicht, dass dieses Problem mit dem Würgereiz beim Zahnarzt nicht nur meines ist. Ich habe in der Vergangenheit einfach immer einen Tag vor dem Besuch beim Zahnarzt gefastet. Das hat meine Angst gelindert und außerdem das Risiko minimiert.

    1. Also das mit dem Fasten ist mir neu. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es eine Wirkung hat weil dadurch der ganze empfindliche Bereich im Rachen eine Weile ungenutzt war und deshalb vielleicht nicht ganz so empfindlich ist. Ich werde das auf jeden Fall mal testen.

  5. Vielen Dank für den interessanten Artikel über dieses zahnärztliche Verfahren Verfahren. Ich finde das Thema sehr spannend und habe im Internet auch schon einige gute Seiten gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.